Bundestagsabgeordnete Steffen Kampeter und Ralph Brinkhaus zu Gast bei der VDW-Nachwuchsstiftung

tl_files/content/News/Bilder Nachrichten Startseite/2016_kampeter_brinkhaus_gross.jpg

v.r. Carl Martin Welcker, Dr. Wilfried Schäfer, Peter Bole, Ralph Brinkhaus, Steffen Kampeter, Gerd Schlimm, Michael Urhahne, Andre Wilms

Am 19.04.2016 empfing die VDW-Nachwuchsstiftung die Bundestagsabgeordneten Steffen Kampeter und Ralph Brinkhaus, in Bielefeld. In einem dreistündigen Gespräch, konnten sich die beiden Bundestagsabgeordneten über die Arbeit der Nachwuchsstiftung und deren Produkte ein umfassendes Bild machen.

Herr Steffen Kampeter ist Bundestagsabgeordneter der CDU aus Minden-Lübbecke und von 2009 bis 2015 war er parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen. Ab Juli 2016 wird Steffen Kampeter der Hauptgeschäftsführer der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) sein. Herr Brinkhaus ist Bundestagsabgeordneter der CDU für den Wahlkreis Gütersloh.

Neben Peter Bole (Leiter der VDW-Nachwuchsstiftung) und seinem Team, begrüßte auch Herr Carl Martin Welcker die Bundestagsabgeordneten herzlich. Herr Welcker (Geschäftsführer der Alfred Schütte GmbH & Co. KG) ist Vizepräsident des VDMA und im Vorstand des VDW tätig.

Ziel des Treffens war es, die Brancheninitiative vorzustellen und ihre konkreten Maßnahmen zur Nachwuchsgewinnung und Qualitätssteigerung bei der dualen Ausbildung aufzuzeigen.

Sowohl Herr Kampeter als auch Herr Brinkhaus zeigten sich in der Gesprächsrunde sehr begeistert von den Stiftungsprojekten. Der Austausch war für alle Teilnehmer der Gesprächsrunde anregend und der Dialog zu gemeinsamen Themen soll fortgesetzt werden.