Formel 1 - Modellbauprojekt auf der AMB 2014

Die SONDERSCHAU JUGEND bietet in Kooperation mit den Partnern der VDW-Nachwuchsstiftung auch auf der AMB 2014 ein besonderes Highlight für interessierte Schülerinnen und Schüler an.

Nach dem großen Interesse auf der EMO 2013 in Hannover werden auch in Stuttgart wieder Formel 1 – Modellbauautos konstruiert, gefertigt und natürlich montiert. Die Schülerinnen und Schüler durchlaufen an einem Messetag ihrer Wahl die gesamte Prozesskette von der technischen Zeichnung bis hin zum fertigen Produkt.

tl_files/content/Fotogalerie/Formel 1 Auto/messe_20130923-122006.jpg

In etwa 4 Stunden werden die verschiedenen Bearbeitungsschritte zusammen mit den führenden Unternehmen der Branche durchgeführt. Die Schülerinnen und Schüler erhalten so nicht nur Einblicke in die verschiedenen Prozesse, sie erleben vielmehr die Arbeitsinhalte unterschiedlicher Ausbildungsberufe und können direkt mit den Azubis der Unternehmen in Kontakt treten.

tl_files/content/Fotogalerie/Formel 1 Auto/messe_20130923-122007566.jpg

Nach der erfolgreichen Montage des Formel 1 – Rennwagens darf natürlich jeder Teilnehmer sein Auto mit nach Hause nehmen.

tl_files/content/Fotogalerie/Formel 1 Auto/messe_20130923-1220072344.jpg

Du hast Interesse? Dann melde dich schnell an, denn es gibt nur ein begrenztes Kontingent an Teilnehmerplätzen!

Dazu schicke einfach eine E-Mail mit dem Vermerk „Formel 1-Modellbau“ und deinem Namen an info@vdw-nachwuchsstiftung.de.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme!